Biografie

Ich bin Cellistin, in Speicher AR aufgewachsen und wohne in St. Gallen. An der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) schloss ich den Bachelor of Arts in Musik und den Master instrumentale Musikpädagogik bei Martina Schucan ab und an der Hochschule für Musik in Luzern (HSLU) den Master Interpretation in Contemporary Music bei Erik Borgir. Meine musikalischen Erfahrungen sind sehr vielfältig, wobei die zeitgenössische Musik ein Schwerpunkt in meinem Studium bildet. Ich spiele in verschiedenen Projekten mit und erarbeite in diversen Kammermusikformationen Werke von barocken bis zeitgenössischen Komponisten. Im Jahr 2016 erhielt ich einen Förderbeitrag der Ausserrhodischen Kulturstiftung. Ich unterrichte Violoncello an der Musikschule Herisau und der Musikschule Heiden.

Auf meinem Ausbildungsweg erhielt ich Unterricht bei Martina Schucan  und Erik Borgir (Hauptstudium), Martin Zeller (Barockcello), Kammermusikunterricht bei Susanne Frank und Stephan Goerner (Carmina Quartett), Ensemble Recherche (Ensemble Akademie Freiburg),  Lucas Fels (Internationale Ferienkurse für Neue Musik in Darmstadt; Akademie für Neue Musik, München), Rohan de Saram (Impuls Akademie, Graz), Lucas Niggli (Improvisation), Urs Leimgruber (Improvisation) und vielen mehr.

Presse:
http://www.saiten.ch/vom-glueck-der-freien-musik/

2015-2017 Master Interpretation in Contemporary Music bei Erik Borgir an der Hochschule für Musik Luzern
2012–2014 Master instrumentale Musikpädagogik bei Martina Schucan an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)
2009–2012 Bachelor of Arts in Musik bei Martina Schucan an der ZHdK
2007–2009 Vorstudium am Konservatorium Klassik und Jazz Zürich bei Martina Schucan
2003–2007 Matura an der Kantonsschule Trogen (AR), Cellounterricht bei Marta Kowalska

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s